Re: [Debian] 2 gleiche netzwerkkarten

On Wed, May 16, 2001 at 04:34:38PM +0200, debianliste@gmx.de wrote:
> Ich habe 2 realtack 8139 netwerkkarten in meinen pc gebaut !
> es haben schon beide karten funktioniert leider nicht gleichzeitig !
> villeicht weiß ja jemand was dazu

werden die karten als modul oder mit einem fix
einkompilierten treiber angesprochen? Ich hatte vor
kurzem das ganze mit zwei ne-kompatiblen und bin
dabei mittels suchmaschine auf (zugegeben etwas ältere)
mails gestossen, die besagen, dass mit einem modul nicht
zweimal der gleiche kartentyp geht. Als ausweg gab es
lilo-optionen, fest einkompilieren und modul-alias-eintragungen
wie z.b:
alias eth0 ne
alias eth1 ne
options eth0 -o io=xxx irq=yy