Re: [Debian] Netzwerk, 2.4 und localhost

On Friday 18 May 2001 18:22, Thomas Besser wrote:
> Hi Andreas,
Hi

> Ich denke, deine Fehlermeldung sah so aus:
>
> apache: cannot determine local host name.
> Use the ServerName directive to set it manually.
Ja, genau :-)

> Oder?! Hatte erst kürzlich dasselbe Problem.

> Bist du sicher, daß sie da auch im richtigen Format drin stehen? Nämlich:
> <IP-Adresse> 	<Rechnername.domain>	<Rechnername>
> 192.168.0.3	ThessyMobil.Schweine	ThessyMobil
Tja - da bin ich mir ziemlich sicher...
Die ist von der ursprünglichen Kiste kopiert und anschliessend angepasst
worden. So aus dem Kopf steht das so da:

192.168.0.3	jammy.evudk.krefeld.schulen.net	jammy
[...]

Es lassen sich Verbindungen sowohl mit der IP, als auch mit dem Hostnamen
herstellen (dabei fällt mir ein, dass ich es noch nie mit dem vollen Namen
inkl. Domain versucht habe...)

> Daran lag es bei mir. Hatte die letzte Spalte vergessen.
Die ist da.

> HTH
> Thomas

THX, CU