Re: [Debian] MPG4 Player

On Thu, May 17, 2001 at 08:52:35PM +0200, Marcus Titze wrote:

> Meine Grafikkarte ist eine Diamond Viper 770. Kernel 2.2.18pre21.
> XFree 4.0.3.

Hmm... wenn du Zeit und Lust hast, koennte ein 2.4er Kernel nicht schaden,
denn der unterstuezt das DRI fuer X. Damit kommt man (hoffentlich) in den
Genuss von Hardwarebeschleunigter Grafik - auch fuer 2d.

> mplayer -vo help liefert ein etwas sparsames output:
>

> ~$ mplayer -vo help
>
> MPlayer 0.17a-IdegCounter  (C) 2000-2001 Arpad Gereoffy <arpi@thot.banki.hu>
>
> Reading config file: /etc/mplayer.conf: No such file or directory
> Reading config file: /home/marcus/.mplayer/config
> Available video output drivers:
> 	fbdev	Framebuffer Device
> 	null	Null video output
> 	odivx	OpenDivX AVI File writer
> 	pgm	PGM file
> 	md5	MD5 sum

Oh, das ist in der Tat ziemlich wenig. Vielleicht solltest du die
entsprechenden dev-Pakete installieren (ich weiss nicht genau welche, ich
hab einfach die task-x-devel oder so aehnlich installiert) und/oder
configure explizit --enable-x11 --enable-sdl und so weiter sagen.

> - Hab unterdessen mal den aviplayer benutzt; mit dem geht's. -

...und mplayer ist doch besser :), der kann eigentlich alles abspielen, was
sich .avi, .wmv oder .asf, .asx o.ae. schimpft.

Hoffe, geholfen zu haben!

--
bye
 Lucky