Re: [Debian] Umlaute beim gemounteten vfat-FS nicht korrekt

Moin Walther,!
Walther, Christoph schrieb am Donnerstag, den 17. Mai 2001:

> Dasselbe Ergebnis erhalte ich auch, wenn ich beim Mounten
> die Option -o codepage=850 setze, so wie entsprechend bei meinem Win95
> gegeben.

/dev/hda1	/dosc	vfat	user,noexec,umask=000,codepage=850,iocharset=iso8859-1 	0	0

> LANG=de_DE.ISO-8859-1

Codepages/Charsets im Kernel bzw. als Module vorhanden?

> --
> Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine

BTW: nach "--" gehört noch ein Space, dann ist die Abtrennung perfekt.

MfG,
Eduard.
Eduard Bloch <blade@debian.org> | GnuPG: 0xEDF008C5(GnuPG)
(A)bort (R)etry (I)mJustJokingButYouShouldHaveSeenTheLookOnYourFace...