[Debian] Backup auf mehrere CDs

Hi,

was gibt es für Programme um ein Backup meines Debian Systems auf
mehrere CDs zu machen (via Netzwerk)?

Bisher habe ich einfach tar und split verwendet und die einzelnen Files
mittels GToaster gebrannt; leider habe ich dafür inzwischen nicht mehr
genug freien Speicher. Außerdem wäre es schön ein Tool zu haben, dass
nicht die installierten Debian-Pakete backupt und trotzdem im Falle
eines Crashs eine Wiederherstellung "auf Knopfdruck" ermöglicht (man
bräuchte dann natürlich die Debian Installations-CDs und zusätzliche CDs
mit "Custom-Packages" und einen lauffähigen Kernel, falls es der Default
Debian Kernel nicht tut).

TIA,

Felix