Re: [Debian] Fehler bei apt-get source

On Sat, May 12, 2001 at 07:27:06PM +0200, Marco Herrn wrote:
> ich versuche mir das enlightenment source-package per
> apt-get source enlightenment
> herunter zu laden. Dabei gibt mir apt-get folgende Fehlermeldung:
>
> E: Could not open file
> /var/state/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian-non-US_dists_potato_non-US_source_Sources
> - open (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Du hast in deiner apt/sources.list ungefaehr
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US potato/non-US
drin stehen, was nicht funktioniert, daher hat apt auch bei
apt-get update auch die "Sources"-Indexdatei nicht finden und in
/var/state/apt/lists/ftp..._Sources speichern koennen und
beschwert sich bei jedem Aufruf ueber die fehlende Datei.

> Damit kann ich allerdings nichts anfangen. Soviel ich weiß, liegt
> enlightenment ja auch gar nicht in non-US.

Es wirft die Fehlermeldung immer aus, wenn du korrekte Zeile fuer
"nicht non-US" haettest, wuerde es die enlightenment-Sourcen trotz
Fehlermeldung runterladen.

> Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

deb-src ftp://ftp.at.debian.org/debian potato main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.at.debian.org/debian-non-US potato/non-US main contrib non-free

und security.debian.org, die apt-Zeile habe ich aber nicht bei der
Hand.
          hth, cu andreas