Re: [Debian] Debian 2.2: Kein Internet-Zugang mit pon

On 1 May 2001, at 21:25, Eduard Bloch wrote:

> Moin wfokken!

> "man interfaces". Such in dieser Datei nach "gateway" und
> kommentiere die Zeile aus.
> Hast du irgendwo einen Gateway-Rechner angegeben? pppd setzt die
> Default-Route nicht, wenn schon eine andere existiert.
>
> MfG,
> Eduard.

Danke, Eduard,

ich habe den Eintrag "gateway" in ´/etc/network/interfaces´
auskommentiert, seitdem funktioniert die Einwahl ins Internet
problemlos.

Zur Abrundung werde ich noch versuchen, mit meinem zweiten
LAN-Rechner über den ersten ins Internet zu gelangen.

(Wegen der Pflege meiner Mutter brauchen meine Antworten
etwas Zeit.)

Mit besten Grüßen

Wilko Fokken