Re: [Debian] Braunschweiger Linuxtage wecken Begehrlichkeit nach 3D :)

On Fri, May 11, 2001 at 10:12:49AM +0200, Stefan Bund wrote:
> Interessant. So genau wusste ich das garnicht.

Das hat mir jedenfalls ein Nvidia-Developer aus dem Usenet erzählt.

Daher brauchen sie auch ein 800k grosses Kernel Modul...

> [...]
> Auf der Arbeit setzen wir auch nur NVidia ein (wir machen viel mit 3D).
> Deshalb habe ich auch eine Frage: Funktioniert die Beschleunigung
> eigentlich auch noch, wenn die Karte in einem X-Terminal steckt? Bei

Theoretisch ja. (guck dir doch einfach mal die readme zu den Treibern auf
www.nvidia.com an), jedenfalls solange es um OpenGL geht.

> unseren SGI's geht das ziemlich gut, wie ist das unter Linux? Ich würde
> gerne ein paar 3D-Linux Arbeitsplätze wenns geht als X-Terminals
> implementieren. Was sagt ihr dazu?

keine Ahnung - ich sage, probiers einfach mal aus. ;)

> PS: Ich habe den NVidia Treiber noch nicht zum laufen gekriegt, aber ich
> hab's auch noch nicht intensiv genug probiert ... Ich muß auf der Arbeit
> leider auch noch was anderes machen :-)

Der aktuelle hat hier ein schleichendes Speicherloch (nach 4 tagen uptime
frisst er knapp 400MB VSS). Nvidia kann das Problem angeblich nicht
nachvollziehen... das ist halt einer der Nachteile des closed source. =;)

--
Jens Benecke                            > "Dann nimm lieber gleich Pattex!"
                "Na, ob das was hilft - der Hersteller ist schließlich eine