Re: [Debian] Neuer MS Angriff auf Linux

Am Freitag, 11. Mai 2001 07:20 schrieb Michael Bramer:
> [...]

Sorry, dass ich auch meinen Senf dazu abgeben muss, aber es geht nicht anders:

Ich dachte immer, dass die Linux-Benutzer ein tolerantes Folk sind, aber seit
sich Linux so verbreitet stelle ich auch hier immer mehr Intolleranz fest.
Ich empfehle jedem mal das Linux-Anwenderhandbuch zu lesen:
http://www1.lunetix.de/LHB/node2.html
Da ist der Aufruf für Toleranz und gegen Rasismus und Fremdenfeindlichkeit.
Das [BS]-System Linux ist freie Software und es gibt daher auch das Recht auf
freie Meinungsäußerung (siehe Brave GNU-World im Linux-Magazin). Wiso wird
hier auf der Liste jemand so verbal angegriffen, nur weil einem der Footer
vom E-Mail nicht gefällt?!?!? Wäre da eine höfliche Aufforderung mit diesem
etwas seltsamen und wenig gebrauchten Wort "bitte" nicht besser?!?!? Wo sind
wir inzwischen auch bei den Linux-Benutzern hingekommen, dass sie sich
gegenseitig anpflaumen und nicht mehr helfen?? Wiso müssen persönliche
Meinungsverschiedenheiten über eine öffentliche Liste ausgetragen werden?!?!?
Ich finde es wirklich schade, dass hier so was vorkommt. Linux-Benutzer
halfen sich gerne gegenseitig und bekriegten sich bisher nie.
Wie wäre es mit einem Lösungsvorschlag was man machen kann, damit diese
"Werbesignatur" weg kommt anstelle eines verbalen Angriffs?????? Hat jemand
eine Lösung und eine Idee???
Somit könnten wir uns wieder über wirklich wichtige Themen unterhalten und
zusammen an Problemen arbeiten.

Gruß und Danke fürs Lesen.
            Günther