[Debian] NFS-Problem

Hallo,

wieder mal geht's um NFS.  Ich verwende Kernel 2.4.3, aber mit dessen
Vorgängern bis hinab zu 2.2.17 war's nicht besser.  Nun will ich noch mal
einen neuen Anlauf starten:

~> cat /etc/exports
/ wr-linux02(ro)
/var  wr-linux02(rw)
/usr  wr-linux02(ro)
/home wr-linux02(rw)

#> /etc/init.d/nfs-kernel-server restart
Stopping NFS kernel daemon: mountd nfsd.
Unexporting directories for NFS kernel daemon...done.
Exporting directories for NFS kernel daemon...wr-linux02.rki.ivbb.bund.de:/: Invalid argument
done.
Starting NFS kernel daemon: nfsd mountd.

Was um alles in der Welt könnte dieses Invalid argument sein????
Seit wann kann ich / nicht exportieren?  Auf allen anderen Rechnern, die ich
habe gibt es damit kein Problem.  Die anderen Verzeichnisse kann ich
problemlos mounten (/var, /home, /usr), nur / macht Ärger.

Was könnte dafür nur die Ursache sein???

Viele Grüße

         Andreas.