[Debian] newbie: exim/fetchmail

Hallo Liste,
wie bereits gesagt, ich bin voellig neu bei Debian & Linux. Trotz
Studium aller manpages kome ich irgendwie nicht weiter:
Ich habe unter potato exim mit eximconfig konfiguriert (Nummer 2 - denke
da ist alles in Ordnung, war zumindest recht übersichtlich). Dann habe
ich fetchmailconf aufgerufen und als novice zunächst einen pop3-server
konfiguriert. Schien auch nicht schwer. Wenn ich jetzt Mails abholen
will, kriege ich zwar eine Verbindung, die einzelnen Nachrichten
erhalten aber den Zusatz "flushed" und kommen nicht in
/var/spool/mail/herby an (Mutt hat 0 messages; hole ich die mails
allerdings mit Balsa ab, kann ich sie in mutt auch finden).

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was ich falsch mache
oder wie ich weiter komme. Vielen Dank.
Herby