Re: Programmiertaugliche Linux-Installation

Andreas Tille has written at 17:43 08.05.2001 +0200 :

>/usr und /home habe ich beide per NFS gemounted.  Das ganze erfordert
>etwas Fummelei (erst Minimalinstallation, dann NFS-einrichten, /usr
>ordentlich umkopieren und mounten).

/usr ist doch das Verzeichnis wo am meisten drin ist oder ?
Die frage ist, warum das ganze auch noch auf den NFS-Server ?

>Das hatte ich auch.

...und jetzt ?

>   apt-get install communicator
>(oder sowas. !as soll die Frage??)

Hatte in dselect gesucht und eine millionen Netscapes gefunden...
motif onhne motif... - Wer soll sich da auskennen ?

Das Problem ist, wenn du ein 'apt-get install communicator' machst,
welchen installiert er dann ? Es sind mehrere vorhanden !

Da ich nur einen 486er habe, brauche ich es etwas 'light'
und ich will den Newsreader von Netscape nutzen.

>Ist ja ein richtiges Geschoß.  Mein Beispiel war ein 486/33 mit 20 MB Ram.
>Du solltest also noch halbwegs damit was anstellen können.

Muss nur zum lernen und Programmieren sein...
Wenn ich mich in ein paar Jahren zerstudiert habe werde ich SOWIESO
millionen damit verdienen und dann kann ich mir auch eine 256 Bit CPU
mit 16384 Bit FPU, 4 GByte Cache und 16 TByte Hauptspeicher leisten.
Ganz zu schweigen von der 1 GByte Supr 4D-Grafikkarte und dem Laser
4D-Projektor anstatt dieser obsoleten LCD-Panele.

>RHIDE kenn ich nicht.  Ich hab den Emacs genommen - bei dem Rechner
>etwas gequält ;-).

Habe EMACS seit 2 jahren unter Dos und es ist eben ein Klotz...
aner nett, was man damit so alles anstellen kann.

Oops, mein Pfannkuchen brennt an...
<pause>
...fast, hat nur so geriecht.

>Tja, was willst Du denn nun?  Schonmal die task-packages angeschaut?

Da kenne ich mich nicht aus und es ist zuviel für die Festplatte.
Desweiteren ist keine Beschreibung dabei... für mas man das alles braucht.

>Google, Yahoo, AltaVista, de.???.programming
>
>Viele Grüße
>
>      Andreas.

Frag:   Schreibst Du mmer so komische E-Mails ?

        Oder ist das nur (habe hier sowas mitbekommen), weil ich derzeit
        auf dem Computer vom Michelle arbeiten muss weil im Heim jemand
        meine Festplatte Formatiert hat ? Womit mein Abi halb im Arsch ist.

Nur