Re: [Debian] Braunschweiger Linuxtage wecken Begehrlichkeit nach 3D :)

On Tue May 08, 2001 at 04:2843PM +0200.10765., Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:
> Hallo,
>
> mein Sohn hat auf den Braunschweiger Linuxtagen sein Begehren nach
> Tuxracer erkannt.  Was soll ein armer Vater mit einem K6/200 und

Suess, dass hab ich auch mal ne Zeitlang gespielt :)

> Mein Händler könnte mir folgende Karten anbieten:
>
>      STB Voodoo 4500   32MB PCI    181,- DM
>      TNT-2 M64         32MB PCI    146,- DM

Ich wuerde die Voodoo nehmen, allerdings kann es sein, das Tuxracer damit
immer noch nicht ganz fluessig lauft (auf meinem PI/mmx266 mit einer Voodoo2
laeuft es auch nicht perfekt).

Du kannst im Kernel DRI fuer Voodoo einkompilieren, und dazu am besten
Xfree4 aus testing installieren. Ich weiss nicht, ob es so einfach geht, bei
meiner voodoo2 musste ich mesa selber kompilieren, aber die voodoo4 ist ja
vollkommen anders aufgebaut.

--
bye
  Lukas