Re: [Debian] Samba und cups

> Mein System: debian-2.2 (frozen) mit cups-1.1.4-3 und samba-2.0.6-5
> Ich habe einen win98-clienten, der ueber die Linux-Maschine auf einen
> Laserdrucker Brother HL 1250 drucken soll/muss.
> Meine Frage: geht den das ueberhaupt so? Was muss ich machen, um das
> Gespann ans Laufen zu bringen?

hat mich vor kurzem auch einigermassen gefuxt bevor ich
es zum laufen brachte. Hier meine einstellungen - allerdings
ohne gewähr, dass das der weisheit letzter schluss ist:

ich habe vorsichtshalber ein eigenes share angelegt und
nicht über das [printers] share gearbeitet - müsste
aber dort genau so gehen.

[meindrucker]
   printing = cups
   ; printcap name - entfällt
   writable = yes    ; habe nicht geprüft ob es notwendig ist
   print command = /usr/bin/lp -oraw -d%p %s; rm %s

die letze einstellung hat bei mir den durchbruch gebracht. Sie
bewirkt, dass die windows-daten einfach unverändert (raw)
durchgeschleusst werden - ansonsten ist mir in deiner
konfiguration nichts aufgefallen, was stören würde.

gerhard