Re: [Debian] Samba und cups

On Sun, 6 May 2001, Hannes Lau wrote:

> [...]
> Drucker drucken. Samba laeuft ueber den inet-daemon und ich kann auch
> von win98 die freigegebene Partition (homes) sowie einen Netzwerkdrucker
> lp und einen weiteren (printers) sehen (warum der zweite da ist, ist
> mir unklar). Darauf habe ich mal dem win98-clienten die brother-setup-cd
> vorgeworfen, das setup druchlaufen lassen, aber das hebt in nicht an,
> ´s druckt nicht :-( Der Anschluss auf Seite win98 ist als
> \\linux-maschine\lp definiert.
> Meine Frage: geht den das ueberhaupt so? Was muss ich machen, um das

Hier musst Du zuerst mal
   printing = cups
eintragen. Das muesste es gewesen sein.
Als zweites wuerde ich an Deiner Stelle auf das neue Samba
wechseln. Es kann die PPDs nun vom Server den Clients zur Verfuegung
stellen, damit Du nicht mehr auf jedem Rechner den Druckertreiber
installieren musst. Dazu solltest Du aber den richtigen PPD bei CUPS
installieren.
Gruss
        Guenther