Re: [Debian] Selbstgebrannte CD nicht mountbar...

Frederick Page wrote:

> Hallo jiabaoyu,

> Auszug der Man-Page:
>
>        -L     This violates the ISO9660 standard, but it  happens
>               to work on many systems.  Use with caution.
>
> Dasselbe gilt für "-D". Warum das minderwertige Joliet und kein
> Rockridge oder nicht wenigstens Rockridge zusätzlich?

-R und -r "violate" es auch. "-D" Der ISO-Standard läßt normalerweise
nur Directories mit der Verschachtelungstiefe 8 zu, mit diesem Schalter
werden auch mehr als 8 verschachtelte Verzeichnisse geschrieben
(entspricht nicht dem ISO-Standard, aber was dem entspricht, tja fast
garnichts). Übrigens ist die Rockridge-Extension davon nicht betroffen.
Hat -R noch welche Vorteile gegen -J? Warum ist sooooo minderwertig?
Eigentlich ist meine Lieblinsschalterkombination -U -R -r -D

?

> 2. Realname zulegen, dann landest Du auch nicht mehr im Junk
>    Ordner, bzw. erhältst mehr Antworten

Ist so besser?

--
Ciao,                            Konstantin Machow
                              JIA BAOYU*HONG LOU MENG

cdrecord -v speed=4 -eject driveropts=burnproof -isosize  dev=0,0,0
/home/image/i
mkisofs -l -L -J -D -V i -o /home/image/i /cd1
cdrecord -v dev=0,0,0 speed=6 -eject driveropts=burnproof -isosize
/dev/hdc
cdrecord -v -force speed=8 blank=all dev=0,0,0
cdrecord -v -force speed=8 blank=fast dev=0,0,0

mkisofs -L -l -J -r -A Disc-ID -P Publisher-ID -p Preparer-ID -V book -o
\ /home/image/miau /book/=/cd2/book/

cdrecord -v dev=0,0,0 speed=2 -eject driveropts=burnproof -isosize
/dev/hda7
dd if=/dev/hdc of=/dev/hda7

mkisofs -l -L -J -D -V i_1 -o /home/image/i_1 -x
/cdrom/al/miau/unlesbar1 -x \ /cdrom/al/niau/unlesbar2
/al/miau/LG/=/home/image/LG/ /cdrom/

mount -t iso9660 -o unhide,ro /dev/sr0 /cd2