Re: [Debian] Debian 2.2: Kein Internet-Zugang mit pon

At 21:25 01.05.01 +0200, Eduard Bloch wrote:

> ´pon´ bewirkt, daß sich mein Modem (Elsa Mikrolink 56k) beim
> gewünschten Provider einwählt; unter ´/var/log/messages´ sind
> auch die (temporären) numerischen Internet-Adressen des
> Servers sowie meines lokalen Clients eingetragen; ein ´ping´ an
> diese beiden numerischen Adressen funktioniert, nicht jedoch
> ein ´ping´ an eine beliebige numerische oder namentliche
> Internet-Adresse.
Typisch für eine falsche Default-Route, die vor dem pppd gesetzt wurde.
"route -n" zeigt dir Routen an.

Müßte nicht dann das Anpingen der oben genannten beiden IPs ebenso in die Hose gehen? Evtl. ist ja bloß kein nameserver in /etc/resolv.conf eingetragen...

Ciao,
Stefan

--
What is the most widely available Unix utility to randomize lines in a file?
vi. Just ask a novice to edit the file for you. (Cal Dunigan; comp.unix.shell)