Re: [Debian] fetchmail-exim-puretec-Problem

Hallo Karsten,

Karsten Jaeger schrieb:
[...]
> Nachdem ich das (fast) so in die exim.conf aufgenommen habe (nur mit
> Leerzeichen eingeschlossenes = ), scheint es zu funktionieren. Ich habe
> zumindest mir mal offline eine E-Mail an meinen Online-Account geschickt,
> der nicht sofort losgeschickt wurde. es wurde also, wie gewollt, keine
> Verbindung aufgebaut:-). Die Leerzeichen habe ich lediglich eingefügt, weil
> die anderen Einträge das auch so haben. Ich werde das jetzt mal weiter
> beobachten.

Wenn du in einem Netzwerk arbeitest und exim für die Auslieferung der
Mails zuständig ist würde ich noch die Zeile:
-> host_lookup = *
auskommentieren.

# Verhindert bei einer Deaktivierung
# eine DNS Anfrage bei eingehenden SMTP Verbindungen

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan