Re: [Debian] Klyx Probleme

Hallo!
Ich habe im Moment keinen Überblick darüber ob hierzu schon jemand geantwortet
hat:
Am Don, 19 Apr 2001 schrieb Robert Voigt:
> Bei der Installation kam die Meldung, daß
> /usr/share/locale/de/charset ersetzt wird. Da steht jetzt die Zeile
> iso-8859-1
> drin. Ich weiß nicht was vorher drin stand.
> Seitdem habe ich seltsame Zeichen in Konqueror and den Stellen wo sonst
> Umlaute stehen. Was steht denn bei Euch in dieser Datei bzw. was sollte da
> drin stehen?
> Oder könnte das auch an was anderem liegen?

iso-8859-1 ist in Ordnung, steht bei mir auch drin(ist allerdings kde1, dürfte
aber egal sein) Kuck mal in den Einstellungen vom Konqueror bzw kde nach.

> Außerdem ist der Eintrag Preview im File-Menü von Klyx disabled. Bei einer
> Installation von Klyx auf einem anderen Rechner war mal der "View Postscript"
> Menüeintrag disabled, wahrscheinlich weil ich noch kein ghostview installiert
> hatte. Ich habs dann installiert und ghostview an die entsprechende Stelle in
> lyxrc.defaults eingetragen, und dann ging das. Jetzt ist aber gleich der
> ganze Preview Menüeintrag grau, und das Eintragen von ghostview an die
> entsprechende Stelle ändert daran auch nichts.

Der Preview Eintrag bezieht sich wahrscheinlich auf den DVI-Previewer, nicht
auf den PS-Previewer. Du solltest dort also xdvi oder kdvi eintragen, bzw.
diese erst einmal installieren.
Außerdem würde ich eher Lyx statt klyx benutzen. Ist meistens
aktueller und läuft wesentlich stabiler.

Florian