[Debian] Name im Mailheader

Hallo,
seit ich den "Nullmailer" auf meinem Client installierte, wird mein Name
in ausgehenden Mails statt "Alfred K. Mucha" wie folgt angezeigt:
"Alfred K\. Mucha". Allerdings nur, wenn ich über Gnus maile. Mit "mail
testuser" ist alles normal. Woran kann dies liegen? In den Configfiles
von Gnus habe ich nach einem Fehler gesucht, jedoch nichts gefunden.
Wäre für einen Tip dankbar.

Ciao Alfred

--
  / /     (_)_ ___  __   ____  __  Alfred K. Mucha    Chemnitz/Germany