Re: [Debian] KDE, Kernel

On Friday 27 April 2001 09:19, Roessner, Horst wrote:
> Hallo,
>
> habe mir nachdem meine Maus endlich funktionierte mittels dselect etliche
> Packete eingespielt. Leider, bitte nicht fragen wie, hab ich mir dabei
> auch einen neuen Kernel installiert. In Lilo erscheint nun Linux und
> linux_Old. Wuerde den neuen Kernel gerne wieder los werden, d.h. nicht nur
> in der Liloconfig loeschen, sondern ganz von der Platte verbannen. Nur
> weiss ich leider nicht wie ich da vorgehen muss.

Der Kernel müßte sich mit dselect wieder deinstallieren lassen. Hoffentlich
wird dabei der alte Kernel wieder in Dienst gestellt.
Du kannst aber auch mit /etc/lilo.conf und den Links auf vmlinuz jonglieren.
Prüfe vorher, ob in /lib/modules noch das Verzeichnis für Deine alte
Kernelversion da ist.
Gegen Risiken und Nebenwirkungen kannst Du Dich mit einer Bootdiskette
absichern.

> Das Hauptproblem ist aber: mein KDE läuft nicht mehr, mit beiden Kerneln
> nicht.

KDE dürfte überhaupt nichts mit der Kernelversion zu tun haben.