[Debian] KDE, Kernel

Hallo,

habe mir nachdem meine Maus endlich funktionierte mittels dselect etliche
Packete eingespielt. Leider, bitte nicht fragen wie, hab ich mir dabei
auch einen neuen Kernel installiert. In Lilo erscheint nun Linux und
linux_Old. Wuerde den neuen Kernel gerne wieder los werden, d.h. nicht nur
in der Liloconfig loeschen, sondern ganz von der Platte verbannen. Nur weiss
ich leider nicht wie ich da vorgehen muss.

Das Hauptproblem ist aber: mein KDE läuft nicht mehr, mit beiden Kerneln
nicht.
KDM ist auch verschwunden. icewm laeuft einwandfrei. Sobald ich am Prompt
startx startkde eingebe, wird zwar in den Graficmodus geschaltet, aber nach
ein,
zwei Sekunden wieder zurueck, ohne das irgendetwas zu sehen waere. Versuche
ich
eine KDE Anwendung im Graficmodus ( aus icewm heraus ) zu starten passiert
gar
nichts.

Fuer Tips, moeglichst welche, die mir eine Neuinstallation ersparen, waere
ich
sehr dankbar.

mfg
Horst