Re: [Debian] Sendmail+Amavis

Hi Christian,

> Wenn jemand nen anderen, einfach zu installierenden Virenscanner kennt,
> immer heraus damit! :)

...also ich verwende den avp viren scanner von kaspersky, ist der beste
scanner der zur zeit auf dem markt ist (laut diversen tests und eigener
erfahrung), lässt sich schön per bash-script automatisieren, baut sich
bei sendmail per sendmail.cf ein und updates lassen sich auch per
shellscript automatisieren. ist nur nicht ganz billig und der kernel
patch für scans, im hintergrund auf files die vom netzwerk (z.b. samba)
geöffnet werden, läuft (noch) nicht so richtig. ich hab mir geholfen in
dem ich nachts ein update und einen scan laufen lasse und mittags nur
einen scan.
gruß
joris

--