[Debian] Sendmail+Amavis

Hallo!

Hat von Euch jemand Sendmail und Amavis (nicht die Perl-Version) unter
Debian zu laufen? Ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe. Ständig
bleibt irgendd ein Prozess an  den Berechtigungen hängen.

Wichtig ist, daß sendmail als root läuft, damit die .forward vernünftig
funktioniert. Hätte mal jemand, der das zum Laufen gebracht hat

- die Permissions von /var/spool/mqueue und /var/spool/mqamavis
- die DefaultUser-Direktiven beider sendmail.cf-Files
- die RunAsUser-Direktiven beider sendmail.cf-Files
- die User-ID der Amavis-Mailers

für mich? Es klappen immer nur einige Teilfunktionen, z.B., daß nur
eingehende ader nur ausgehende Files gecheckt werden.
Es sollen aber sämtliche bearbeiteten Mails gecheckt werden.

Wenn jemand nen anderen, einfach zu installierenden Virenscanner kennt,
immer heraus damit! :)

bye
Christian