[Debian] Save installed state (was: dist-downgrade)

On Mon, Apr 23, 2001 at 02:54:48PM +0200, Martin Schulze wrote:

> Downgrade wird nicht unterstuetzt.  Sorry.

Zusatzfrage: Gibt es irgendeine Moeglichkeit, den installierten Zustand
(also die Menge aller installierter Pakete) abzuspeichern und diesen
Zustand spaeter (durch Entfernen und Neuinstallieren der zwischenzeitlich
neu installierten bzw. entfernten Pakete) wiederherzustellen?

Hintergrund: Neulich bekam ich ein Python script zum Testen, das nach
gnome-python verlangte. gnome-python erfordert seinerseits einen Haufen
libraries, z.T. incl. zugehoerigem developer package. Na gut, ich hab'
den Kram installiert, aber nach der Testerei wuerde ich ihn vielleicht
gern wieder los.

Wenn man beim Abspeichern des Installationsstands die Versionen mit
speichern koennte, waere das ja eine Moeglichkeit, ein downgrade zu
spezifizieren, daher vermute ich angesichts der oben gegebenen Antwort,
dass man den Installationsstand derzeit nicht im beschriebenen Sinne
abspeichern kann. Gibt es irgendwas Aequivalentes?

Greetinx, Jan
--
 |  *NEW* -->  email: kim@inb.mu-luebeck.de                           |