[Debian] auch ISDN :)

hallo leute,

ich bin ganz neu in der liste also sorry wenn meine fragen a bissl doof sind
:)

ich hab vor einer weile mal angefangen mich mit dem debian zu beschäftigen,
habe es dank der tatkräftigen unterstützung eines freundes auch hinbekommen
das zu installieren ohne irgendwas kaputtzumachen (HA und es geht doch ;) )
und benutze ihn momentan als fileserver in meinem hauslan. ich würde den
aber gerne als router nehmen, habe mir auch alle die HOWTOS durchgelesen. es
heisst immer man soll seine karte mit HiSax installiern (ich habe ne Fritz
PCI). dann aheb ich noch ein wenig gewühlt und habe gefunden das die fritz
PCI die nr 23 beim HiSax hat. also habe ich mit cat /proc/pci den IRQ
ausgelesen, den man ja angeben muss. dann wollte ich den IO angeben und habe
nur gesehen das 2 IOs angegeben sind die beide nicht in das shema passen mit
dem man das angeben muss. ergo habe ich wieder nen freund gefragt der mir
gesagt hat auf was seine läuft (sind IO wie auch IRQ speckplatzspezifisch?)
aber trotzdem weigert der sich den zu installieren.

bin für jede hilfe dankbar

mfg JV