Re: PGP Nutzung in der Gruppe

On Fri, Apr 20, 2001 at 12:01:59AM +0200, Marco Herrn wrote:
> Genau das ist doch die vollkommen falsche Nutzung von GnuPG/PGP.

ack.

> würdig ist. Wenn ich bloß sichergehen will, dass die Nachricht von
> einer bestimmten Firma kommt, reicht ein unternehmensweiter Schlüssel
> aber aus. Da kann es mir egal sein, ob die Nachricht von der Sekretärin
> oder vom Chef kommt.

ack.

> Für juristisch wasserdichte Signatur ist GnuPG/PGP (noch) nicht zu
> gebrauchen. Wer darauf Wert legt, sollte sich die digitalen Zertifikate
> zulegen

was ist bei einen digitalen Zertifikat wasserdichter?

btw:
	Statt den ganzen Signatur Gesetz etc. sollte die öffentliche
	Hand lieber folgendes machen:
	Jede Gemeinde bietet für Ihre Bürger eine Signatur für
	pgp/gpg-Keys an. Sie wie es auch der Heise-Verlag macht.

	Wenn diese Gemeinde dann noch solche Sigs anerkennt, sind wir
	einen deutlichen Schritt weiter mit der ganzen Sache. Alles
	ander bringt IMHO nicht viel...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Traue nie einer Computerzeitschrift mit schoenen Frauen auf dem Cover.