Re: fax send

Tach,

Am Mittwoch, 11. April 2001 19:08 schrieb Matthias Haehn:
> Hallo Liste,

> Ich schlag mich schon seit einiger Zeit mit diesem Problem herum und find
> nicht so recht einen Anhaltspunkt zum Anfangen. Ich befürchte, dass es am
> Modem liegt, habe aber noch kein anderes angeschlossen. Und auch denke
> ich, dass es mit meinem ELSA Teil eigentlich gehen sollte.

Vor Urzeiten hatte ich diesen Ärger auch schon mal mit einem 33k Modem, das
keine Fax class 2.0 (ich glaube auch kein 2) konnte. Laut Ed Casas (Author
von efax) ist class 1 timing-kritisch und kann Ärger machen. Zumindest auf
meiner lahmen Gruke damals gings nicht.

Welche fax class wird denn benutzt? "efax test" sollte darüber Auskunft
geben.

Gruß,
Uwe

--
Reality is an illusion caused by the absence of alcohol.