Re: Wie bastel ich mir meine eigene Potato ?

Frank Rosendahl wrote:
> Hi Leute !
>
> Ich brauch mal einen Kurs für Dumme, da ich es einfach nicht auf die Reihe
> kriege, eine bootfähige Potato-CD zu basteln.

Tip: Nimm die normale CD, aber arbeite mit einer Boot-Diskette.

Wie Du da den Kernel austauschst, habe ich praktischerweise vor
einiger Zeit schon einmal aufgeschrieben:

http://www.infodrom.ffis.de/Debian/doc/maint/Maintenance-install.html#s2.11

> Wie ich die CD zusammenstelle ist mir klar, aber wie kriege ich die
> vernünftig zum Booten ? Kann mir das mal einer erklären ?

Nur kurz:  Du kannst auf die CD ein Image einer Boot-Diskette ablegen
(1.2MB, 1.44MB oder 2.88MB gross) und bei mkisofs/mkhybrid dieses
als boot-image angeben.

Gruesse,

	Joey

--
Computers are not intelligent.  They only think they are.