Re: ot: ostern

Janto Trappe wrote:

> Auch wenn ich Deine Mail absolut ueberhaupt nicht verstehe: Wie hast
> Du gimp 1.04 denn dazu gebracht beim Drucken mehr als nur "file"
> anzubieten?

hrchm, diese meine bloedsinnige mail sollte zeigen, dass man manchmal
schon durchs sammeln der informationen, die man der liste zur
beantwortung einer frage liefern muss, die loesung erhaelt und so den
traffic reduzieren kann.

schnapsidee.

zu deiner frage:

drucker<--
          |--> p166 <-- ethernet --> t900
scanner<--

bisher lief gimp1.04 auf p166 ohne druckmoeglichkeit. nachdem ich nun
meinen scanner von t900 aus fernbedienen kann, habe ich auch dort
gimp1.04 installiert und bekam den drucker von p166 angeboten.

kann nur daran liegen, dass dieser drucker von t900 aus als
netzwerkdrucker erscheint und gimp den bekannten fehler bei der
verwendung von lprng bei netzwerkdruckern vermeidet.

es sollte auch bei einem einzelplatzrechner moeglich sein, den drucker
ueber ein dummy-netzwerk anzusprechen. vielleicht...?

cu
--
hafi