[Debian] IP Masquerading and DNS

Hi,

ich habe zwei Rechner vernetzt. Mit dem einen (amd300) kann ich mich ins
Internet einwählen und der andere (ibm550) kann über IP Masquerading
diese Verbindung mitbenutzen. Nun ist jedoch der Nameserver je nach
gewählter Provider unterschiedlich und daher wird
amd300:/etc/resolv.conf von pon automatisch angepasst. Dies geschieht
jedoch leider nicht für ibm550:/etc/resolv.conf. Was ist zu tun, damit
ibm550 immer Bescheid weiß, welchen Nameserver er verwenden soll (ich
möchte nicht immer ibm550:/etc/resolv.conf von Hand ändern und außerdem
sollte diese Datei leer sein wenn keine Verbindung besteht)?

TIA,

Felix