Re: maildir format und info

Mon Ingo,

Am 09:05 06.04.2001 +0200 hat Ingo Fischenich geschrieben:

>Der grosse Vorteil von Maildir ist doch, daß der MTA nicht die ganze
>Mailbox schreddern kann, weil er pro Mail eine Datei anlegt.

Richtig, deswegen habe ich mich dafür entschieden.

>Also solltest Du das Deinen MTA machen lassen, und da würde ich
>postfix vorschlagen, obwohl Maildir eigentlich das qmail Format ist.
>
>Einfach ein
>home_mailbox = Maildir/  in die main.cf und gut ist.

Gut, das funktioniert aber nur bei neuen Mails...
Meine Mailboxen 1,xx GByte liegen jetzt aber auf einer Windows-Kiste,
die ich per NFS mounten kann. Die Verzeichnise/Mailboxen sind durch
Eudora erstellt. Also:

f:\michelle\mail\       [rund 87 Unterverzeichnisse mit 1500 *.mbx]
f:\michelle\mail\attach [decodierte Attachments]

wobei in den einzelnen Mails die links auf die dekodierten attachmenst
sind. Ich will also die einzelnen Mails die jetzt in den Mailboxen sind
in das maildir-Format bringen (splitten) und gleichzeitig die jeweiligen
zugehörigen attachments wieder in die einzelnen Mails durch das
mime-multipart integrieren.

Nur weis ich nicht wie das geht, denn ich habe keine beschreibung darüber
gelesen. Alles was ich gefunden habe war, ein Debian-Tool, mit dem man die
Attachments in uue verwnadeln kann. Gut, habe ich gemacht, und lassen sich
ja auch ohne schwirigkeiten an einen NORMALEN Mail-Body anhängen, nur fehlt
eben jetzt noch der richtige Mail-Header 'mime-multipart' und die
Aufteilung des Mail-Modys in mime-multipart.

>             ingo

Danke für die Hilfe
Michelle