Re: [Debian] can't locate module char-major-145

Hello Richard,

* Richard Höchenberger wrote:

> Hi,
>
> ich habe mir einen neuen Kernel kompiliert (2.4.3). Alles läuft, bin
> voll zufrieden, aber ich kriege in /var/log/messages manchmal zu
> sehen: 'can't locate module char-major-145'. Woran liegt das? Habe
> ich vergessen, etwas einzukompilieren?

Gehe systematisch vor:
Schaue dir die Datei devices.txt in den Kernelsourcen an,
dort steht zu welchem Gerät ein Modul gesucht wird.
Der Grund ist auf jedenfall in der /etc/modules.conf,
veranckert, diese wird aber unter Debian nicht direkt editiert
sondern meist aus templates erzeugt.
Siehe ;-) (ritchie du weißt warum ich diesen smilie gesetzt habe)
man update-modules
man modconf

ciao

Waldemar

P.S. Siehste es hat doch jemand geantwortet, du bist halt zu
ungeduldig.

--
* Packman! Ein neuer Service von L2L   |      (o_      *
*     http://packman.links2linux.de    |      //\      *