Re: Jobs @ Debian

On Fri, 6 Apr 2001 08:17:37 +0200 (CEST), Andreas Tille
<tillea@rki.de> wrote:
>Ich gestehe, daß ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe.  Vor
>einiger Zeit war es jedenfalls ein Team in dem unter anderem Dwarf (Dale
>Scheetz) mitgearbeitet hat.  So wie ich ihn in Bordeaux kennengelernt
>habe, machte er mir eher den Eindruck eines sorgfältig arbeitenden und
>gewissenhaft abwägenden Menschen als eines voreingenommenen oder
>parteiischen.

Auf http://nm.debian.org/ ist der Prozess ganz gut beschrieben. Die
Verantwortung des Teams endet beim Schritt "awaiting DAM approval"; ab
hier hängt es an genau einer Person.

>Die fünf Tage halte ich für ein Gerücht und ein halbes Jahr eher die
>Regel.

Bitte gucke Dir die Statistik auf http://nm.debian.org/ an. Median 13,
Average 41 Tage.

> Die Tatsache, kein offizieller Debian-Maintainer zu
>sein, hindert nicht daran, etwas für Debian zu tun.

Sie hindert nicht. Es ist aber lästig, ständig nach Sponsoren suchen
zu müssen.

>Damit erweckst Du den
>Eindruck eines Menschen, dem eher an einem Statussymbol gelegen ist

Den Account auf den Debian-Kisten und die Mailadresse kann sich das
Projekt gerne sparen. Ich habe genug Accounts und Bandbreite zur
Verfügung, und Mailadressen hätte ich lieber eine weniger als eine
mehr.

<polemik>
Und ich kann ja auch sicher ohne Shellzugänge auf anderen
Architekturen dafür sorgen, dass meine Packages unter sparc und
PowerPC durch den Compiler durchgehen, und ich brauche auch sicher
keinen Shellaccount auf einer Sparc-Kiste, um obskure Segfaults meiner
Packages auf Sparc zu debuggen.
</polemik>

>und der
>nicht mal genug Geduld aufbringt, darauf in Ruhe zu warten.

Wenn es grundsätzlich so lange dauern würde, ist's OK. Aber es dauert
nicht grundsätzlich so lange, und das einzige, was man erfährt ist,
ist "waiting for DAM approval". Da der DAM an anderen Stellen durchaus
tätig ist, muß ihm irgend etwas an meiner Bewerbung nicht passen, und
es ist frustrierend, nicht zu erfahren, _was_ ihm nicht passt.

>Oder vielleicht ist er auch damit beschäftigt Mails von Leuten zu beantworten,
>die ihn Fragen, warum sie noch nicht akzeptiert wurden.

Er pflegt auf solche Anfragen grundsätzlich nicht zu antworten.
Jedenfalls habe ich noch von keinem anderen NM mitbekommen, dass
jemals eine Antwort des DAM erfolgt sei.

>Ich denke, Du solltest Polemik einfach beiseite lassen.

Das ist keine Polemik, sondern nur der Versuch, einen Grund für die
Verzögerung einiger weniger Bewerber zu finden.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29