[Debian] remote server not found

Hallo Liste,

also vorab, ich bin kein  Netzwerk-Guru! Habe dennoch einen
mini-Netzwerk mit einem Freesco-router aufgebaut und funktioniert mit
windoofs-clients auch ganz ordentlich.

Nun habe ich debian als client ausprobiert und erhalte beim Zugriff aufs
WWW die Fehlermeldung "remote server not found".

Der "lokale" Zugriff innerhalb des Netzes funktioniert, d.h. ich kann
mit dem Server kommunizieren, aber warum die Fehlermeldung fürs www ?

Wer kann mir den richtigen Tip geben ?

Bye

Antonio