Re: [Debian] ISDN TA u. WVDial

On Thursday 22 March 2001 17:16, Robert Rakowicz wrote:

> mit TLPro kann ich nicht dienen aber ich habe hier ein Elsa ML
> Internet. Für dieses Gerät sind die gleiche Einstellungen wie für
> Tango und TLPro notwendig. Wenn Du noch keine Lösung hast kann Dir
> ein Abschnitt der wvdial.conf per PM schicken. Wichtig ist das bei
> diesen Geräten in der /etc/ppp/options asyncmap 0 und
I> default-asyncmap steht.

Ich kann mich leider erst heute melden, sorry.

Tausend Dank für die Hinweise zu den PPP-Optionen. Es funktiioniert nun
halbwegs in der HDLC Betriebsart mit dieser wvdial.conf:

[Dialer Defaults]
modem = /dev/modem
Baud = 115200
Init1 = AT&F\N10%P1
Init2 = AT\V0
Init3 = ATX0

Leider ist die IP-Verbindung micht stabil. Gelegentlich beendet WVDial
den pppd, manchmal ist die Netzwerkverbindung plötzlich verschwunden
aber dle ISDN Verbindung bleibt aktiv.

Im X.75 Betrieb gelingt mir nichtmal der Aufbau einer Wählverbindung.

Gruß,

Marc