Re: [Debian] ISDN TA u. WVDial

Marc Meier <meier.marc@freenet.de> writes:
Hi,

> Hallo,
>
> seit Tagen versuche ich erfolglos mit einem ELSA MicroLink ISD N TLpro
> und WVDial eine Verbindung zu meinem ISP freenet.de aufzubauen. In der
> SuSE SDB habe ich Initialisierungsstrings gefunden, welche dafür
> sorgen, daß die Connect-Meldung erkannt wird, die HBLC-Betriebsart
> ausgewählt sowie die Synchron/Asynchron-Wandlung durch das Gerät
> aktiviert wird.
> Nach dem Connect  produziert WVDial ebenso wie mit meinem analogen
> Modem dies:
> .
> [...]

mit TLPro kann ich nicht dienen aber ich habe hier ein Elsa ML
Internet. Für dieses Gerät sind die gleiche Einstellungen wie für Tango
und TLPro notwendig. Wenn Du noch keine Lösung hast kann Dir ein
Abschnitt der wvdial.conf per PM schicken. Wichtig ist das bei diesen
Geräten in der /etc/ppp/options asyncmap 0 und default-asyncmap steht.

Gruß Robert

--
Robert Rakowicz
E-Mail:	Robert.Rakowicz@rjap.de