[Debian] kupdate?

Hi Leute,

was genau macht kupdate?

Ich will hier gerade ein CD-Image auf Festplatte kopieren und die Load
schwankt zwischen 4 und 5, der Rechner ist nicht mehr angenehm benutzbar. :-(

Hauptverbraucher ist kupdate. An sich sollte mein Rechner IMHO ausreichend
sein, um so eine Aufgabe besser zu erledigen. Beim Brennen an sich liegt die
Load ja nun auch bei maximal 1 (momentan 0,7) und ich kann im Prinzip
nebenher machen, was ich will.

Es geht um eine Datencd im Plextor-Ultra-CDROM, ich habe 256MB RAM und auf
die Festplatte, auf der das Image landen soll, wird sonst praktisch nicht
zugegriffen. Sie hängt auch allein am 2. IDE-Controller.

Any ideas?

--
CU,
   Patrick.