Re: [Debian] pgp + pine

On Wed, Mar 28, 2001 at 01:10:53AM +0200, Tommy wrote:
Hi Tommy, hi *

was pine betrifft, kann ich Dir nicht helfen... :-)

|BTW: Was würdet Ihr mir empfehlen: PGP oder GnuPGP, da ich meine
|     Passphrase eh vergessen habe und einen neuen Key brauche?

Also, ich nutze einen pgp2 Schluessel mit gpg, das laeuft sehr gut, das
einzige was ich als Mutt-Nutzer tun musste, war, das gpg-idea Packet fuer
gpg installieren und was unter /usr/local/share/doc/mutt/examples/gpg.rc
steht in die .muttrc einfuegen und die pgp- Zeilen rausschmeissen.

Um einen pgp2 Schluessel it gpg nutzen zu koennen, benoetigst Du die rsa und
idea bibliotheken. Nun ist die RSA-Lib IMHO in GnuPG aber schon enthalten,
so dass man IDEA nachinstallieren muss. Dafuer gibt es (unter woody und sid mit
Sicherheit, potato (?) ) ein deb- Package.

In ./gnupg/options

habe ich dann folgendes eingetragen,

load-extension idea
rfc1991
cipher-algo idea
digest-algo md5

dann habe ich meinen pgp2 Schluessel
mit --import (?) importieren koennen, kein Problem.

Ich nutze den pgp2 Schluessel, weil ein Studiumskollege, der beim Datenschutz
Schleswig-Holstein arbeitet, mir dazu geraten hat. Bei den weiterfuehrenden
pgp Versionen gibt es ja das Problem mit dem Drittschluessel. :-)

Es funzt aber so ohne irgendwelche Probleme!

Schoenen Tag...

	Jan
--
One time, you all will be emulated by linux!

----
Jan- Hendrik Palic
Url:"http://www.billgotchy.de";
E-Mail: "palic@billgotchy.de"