Re: Kernel-NFS Server ?

On 27 Mar 2001, Robert Rakowicz wrote:

> ich meine auch geschrieben zu haben das gleiche Kernel mit SuSE und
> RedHat tuts ( nicht gleiche Version sondern gleiche Kernel incl. Module
> )
>
> Es ist 2.4.2 und
>  CONFIG_NFS_FS=m
> CONFIG_NFS_V3=y
> # CONFIG_ROOT_NFS is not set
> CONFIG_NFSD=m
> CONFIG_NFSD_V3=y
> # CONFIG_NCPFS_NFS_NS is not set
Hmm, merkwürdig.  Da könnte es nur sein, daß die Module nicht ordentlich
geladen werden.  Hast Du die mal mit modprobe explizit geladen oder per
lsmod geprüft, daß sie tatsächlich geladen sind?

> Das vertehe ich nicht was wo wie willst Du sehen ?
Nun, wenn ich / eines NFS-Servers mounte, dann würde ich zu gern auch
gleich dir dort lokal gemounteten /home, /usr, /usr/local und /var sehen,
sonst hat's nämlich nicht viel Wert, wenn ich dann immer noch per Hand
diese mounten muß und sie natürlich auch in die /etc/exports des Servers
und in die /etc/fstab des Clients eintragen muß.  Das ging bis zu
Kernel 2.2.1? ganz gut, aber irgendwann funktionierte das nicht mehr.
Irgendwann ärgert mich das noch mal so sehr, daß ich mich in eine
Kernel-Development-Liste eintrage, um meinen Unmut darüber zu äußern.

Viele Grüße

        Andreas.

--
We have joy, we have fun,