Re: [Debian] locale not supported

Hallo Rodja,

* Rodja schrieb:

> tach,

> hmmm? ich hab ein sid system... und krig mein gnome auch nicht deutsch... gibt
> es denn da keine hoffnung?

Gute Frage, ich verwende auch sid zur Zeit, aber normalerweise
habe ich nur LC_CTYPE auf de_DE.ISO-8859-1 gesetzt, weil ich die
englische Sprache bevorzuge und nur in Mutt die umlaute dargestellt
bekommen möchte.

> meine meldung ist Gdk-WARNING**: locale not supportet by Xlib, locale set to C

> muss ich sid wirklich backporten?

uups, das wäre aber keine triviale Aufgabe ;-)

> bei mir la"uft durch....

> hab ich gemacht! la"ut auch sauber.... nur trozdem sind nur die menues unter
> progamms, Setting und im kontrollzentrum deutsch :(

Diese Warnungen erhalte ich auch häufiger:
Warning: locale not supported by Xlib, locale set to C

Um ehrlich zu sein habe ich das Problem auch nicht lösen können,
schon zu Potato/glic2.2-Zeiten nicht, allerdings funktionieren
momentan alle Applikationen die ich verwende mit Umlauten, und
sonst ist alles auf englisch.

(z.B. vim,mutt,netscape,acroread,mozilla,licq,xchat ....)
cya
Waldemar

--
* Best MUA in the world:               |      (o_      *
*       http://www.mutt.org            |      //\      *