Re: [Debian] fremdes package will motd und securetty überschreiben

Hallo Joerg,

* Joerg schrieb:

> Nich unbedingt.

> Nö. motd iss nur der Lall, ähh, der Text den du nach jedem Login angezeigt
> bekommst, standardmässig bei Debian halt dieses Gnuzeuchs ohne Garantie (wenn
> ichs recht in Errinerung hab, ich lösch den ganzen Text da immer :)
> securetty iss laut Kommentaren dassda:
> # /etc/securetty: list of terminals on which root is allowed to login.
> # See securetty(5) and login(1).
>
> Kannste also zur Not auch selber wieder erstellen.
>
> Ich an deiner Stelle würde hingehen und die beiden Dateien sichern, dann
> [...]

Ich persönlich würde anders Vorgehen. RPM installieren mittels
apt-get install rpm
und dann das rpm genau unter die Lupe nehmen mit:
rpm -qpli --scripts --triggers paket.rpm

Und dann um die Software zu testen die Dateien erst mal auspacken:
mkdir test;cd test
rpm2cpio ../paket.rpm| cpio --extract

ciao

Waldemar

--
* Best MUA in the world:               |      (o_      *
*       http://www.mutt.org            |      //\      *