Re: [Debian] dist-upgrade

On Son, Mär 25, 2001 at 04:37:35 +0200, Frank Fuerst wrote:

> Die normalen Parameter wären ja einfach apt-get update && apt-get
> upgrade, so wie wenn man security-patches einspielt. Ist das dann
> auch ausreichend, oder braucht man nicht vielmehr trotzdem dist-
> upgrade?

wie der name schon sagt, solltest du dist-uprade brauchen wenn du die
ganze distribution auf den neuesten stand bringen willst. dist-upgrade
hat eine etwas clevere handhabung von abhängigkeiten und paketen die neu
zur distribution gekommen sind. ein normales upgrade reicht um z.b.
security patches zu installieren. ich brauche jedenfalls nur
dist-upgrade das tut bei normalen wie auch bei totalen upgrades. könnte
aber durchaus sein, dass ein dist-upgrade etwas mehr prozesser zeit
verbratet... dunno.

mehr dazu steht in der manual page zu apt-get. der unterschied ist dort
unter dem punkt zu dist-upgrade erklärt.

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck