Re: [Debian] dist-upgrade

On Son, Mär 25, 2001 at 12:23:23 +0200, Thomas Franke wrote:
> Hallo miteinander,

hallo,

> ich überlege, ob ich jetzt von potato zu woody wechsle.
> Reicht es da, wenn ich in meiner sources.list in den entsprechenden
> Zeilen "stable" durch "testing" austausche und dann ein
>
> apt-get dist-upgrade
>
> aufrufe oder muss ich noch etwas anderes beachten.

apt-get update nach dem anpassen der sources.list.

probier zuerst mal apt-get -f -s dist-upgrade

-f sollte die abhängigkeiten von fehlenden pakten selbstständig
handhaben.

wenn die simulation ohne probleme durchläuft, einfach das -s weglassen.
wenn dein lebensmoto "no risk, no fun" ist, kannst du es auch gleich
ohne -s probieren :)

wenn's nicht klappen sollte, probier's mal mit option -m

mehr steht in der manual page von apt-get.

> Kann ich das auch einfach mit aptitude machen?

hab's noch nie probiert, vom prinzip her sollte es aber klappen.

> Und was passiert eigentlich, wenn ich "stable" so stehen lasse?
> Irgendwann ist ja woody stable, dann hätte ich doch automatisch
> irgendwann ein upgrade oder?

nach dem ausführen von apt-get mit den entsprechenden/normalen
parametern, ja.

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck