Re: merkwürdiges verhalten von ppp und pppoe

Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> hat geschrieben:

Hi Ulrich,

> nur ne Idee...
> Hast Du um die Zeit irgendnen cron job laufen, der was
> durcheinanderbringt?

Um genau zu sein zwei. Der eine ist von mir erstellt und holt stündlich
meine Post ab und versucht deshalb 3:00 Uhr eine Verbindung
aufzubauen. Der andere ist folgender und vom Debiansystem
voreingestellt:

,----[ /var/log/syslog ]
| Mar 22 03:00:01 obelix /USR/SBIN/CRON[25366]: (root) CMD (cd /var/yp; \
| make 1>/dev/null)
`----

Ich werde mal _meinen_ Cronjob um 10 Minuten verlegen. Vielleicht ist
das ja wirklich die Lösung des Problems :-)

Ciao Alfred

--
Programming today is a race between software engineers striving to
build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying