[Debian] Paketabhängigkeiten und tar.gz

Hallo zusammen,

endlich läuft mein debian einigermassen zufriedenstellend. Jetzt
habe ich mir das tar.gz von mutt-1.3.15i installiert, weil ich auch
den compressed folder patch nutzen wollte und ich mich mit den
Sourcepaketen bei debian noch nicht so auskenne. Mit dem tar.gz war
das mit dem patchen einfacher. Das Problem ist nun, wenn ich
apt-get install aufrufe, bemängelt er immer, das von lbdb mutt
gebraucht wird und macht ansonsten nichts. Mit dselect will er
natürlich immer mutt nachinstallieren. Wie kann ich dem System
klarmachen, das mutt schon da ist? Noch eine Frage. Wenn ich ein
Sourcepaket installieren will, muß ich das direkt von der CD
machen, denn bei dselect finde ich keine Sourcepakete.

CU Michael

--
Es ist noch keiner zu dumm gewesen um dumm zu sein. Aber wenn man
sich entscheidet was zu lernen, dann ist das schon recht klug.