[Debian] mausprobleme beim x - einrichten

ich habe diese woche debian 2.2 potato auf meine platte gejubelt und habe mich über die problemlose installation gefreut... bis jetzt.

leider habe ich probleme meine maus einzurichten. beim ausführen von XF86Config wird man ja nach protokoll baudrate ... gefragt. ich habe alles ausprobiert aber leider zuckt das vieh nicht mal ...

unter suse 7.0 habe ich mit diesem modell keine probleme.

es ist eine logitech mouse mit 3 buttons. seriell...

gibt es einen trick, das hinzubekommen? vielleicht zuerst mal ein anderes programm starten oder so (gpm...???)

ich habe versucht meine XF86Config von suse auf debian zu kopieren und damit den server auszutricksen, aber leider fehlten anscheinend einige wichtige konfigurationszeilen.

ich hoffe es kann jemand helfen.

gruß
olaf
Alles unter einem Dach: Informationen, Fun, E-Mails. Bei WEB.DE: http://web.de