[Debian] apt-setup

Hallo,

mein apt-setup funktioniert nicht mehr. Ich habe schon rausbekommen
das er libapt-pkg2.7 haben will. Leider gibt es aber kein gleichnamiges
Paket. Auf meinem Zweitsystem (woody) funktioniert es. Da hab ich mal
libapt-pkg2.7 nach testing/unstable rüberkopiert, das hilft mir aber
auch nicht weiter. Ein reconfigurieren von apt sagt nur, dass apt
nicht voll installiert ist. So richtig weiß ich auch nicht weiter,
hat jemand eine Idee?

apt kann man wohl auch nicht ganz deinstallieren, ohne das
halbe(oder ganze?) System zu löschen?

Gruss Uwe