Re: [Debian] Welche Grafikkarte unter Woody?

Hallo Andreas!

* Andreas Voegele <voegelas@users.sourceforge.net> [180301 10:13]:
> Die neue Grafikkarte sollte unter Woody mit XFree 4.0.2 und Linux 2.4
> optimal funktionieren, ohne dass ich irgendwelche Patches oder
> zusaetzliche Pakete installieren muss.
>
> Bei 1280x1024 und 1152x864 sollte die Darstellungsqualitaet
> hervorragend sein. Ob und wie 3D unterstuetzt wird, ist mir voellig
> egal.

Das was Du willst wird von Matrox hergestellt... ;-)
Matrox Karten liefert IMHO das beste 2D-Bild[1]!

> Ausserdem muss die Grafikkarte ohne eigenen Luefter auskommen.

Die Matrox G450 Modelle besitzen einen passiven Kühler.

> Verwendet jemand von Euch unter Woody eine Grafikkarte, die diese
> Anforderungen erfuellt?

Jupp, hier G400MAX, allerdings hat die einen aktiven Lüfter.
Weiters auch G450 Serie bzw. die G200er (die wirst Du aber
höchstwahrscheinlich nicht mehr zu kaufen bekommen).

MfG Roman!

[1] In dieser Hinsicht kannst Du mir vertrauen, ich habe schon
    sehr sehr viele Karten auf verschiedensten Monitoren
    ausprobiert. ;-))
    Hier läuft z.B. eine Matrox G400MAX auf einem Sony F500 21"
    Monitor bei 1600x1200 mit einem Spitzenbild!
    Im Vergleich läuft im Nebenzimmer eine ASUS 7100 GeForce2
    auf einem Iiyama A901HT 19" Monitor bei 1280x1024 mit einem
    nicht annähernd so schönen, scharfen und klaren Bild.

--
Roman BEIGELBECK
E-Mail: debian@aon.at ; Shots4WWW: http://members.a1.net/star88/