[Debian] IDE-RAID

Hi,

hat von euch schon mal einer einen ABIT-KT7-RAID zum laufen bekommen. Mit
einem HPT-370 Kontroller.
Unter FreeBSD habe ich diesen Kontroller zum laufen bekommen, auch meldete
mir der Kernel von FreeBSD, das es ein RAID0 ist, aber unter Linux bekomme
ich immer nur einzelne Platten(Kernel 2.4.1 oder 2.4.2 mit hpt-370 faehrt
das System nicht hoch - kernel panik cannot mount root).

Hat da schon einer Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen ??

Gruss
Matthias